Sebastian
Ewert
↓
↖
Über mich
Ich bin freier Design Consultant. Ich gestalte und berate Projekte im Bereich des Experience Design.
↓
Expertise
In meinen gestalterischen Arbeiten verbinde ich kreative Lösungen mit umfassender Expertise in User Experience Design, Interface Design, Corporate Design, Exhibition Design und Political Communication.
Meine Gestaltung zeichnet sich dabei durch Vielfalt und kontinuierliche Innovation aus, um zeitgemäßes, funktionales und ästhetisch ansprechendes Design zu schaffen. Bei Bedarf kann ich auf ein vielseitiges Netzwerk von Expert:innen zurückgreifen. So ist es mir möglich, auch komplexe Projekte aus verschiedenen Bereichen erfolgreich umzusetzen.
Allgemeiner Projektablauf Skizze
Arbeiten für, mit und bei
Shakti Mat ux / ui design
Karlssonn corporate design
Deutsche Glasfaser creative direction campaign print social media commercial animation ui design
Die Aufgabe bestand darin, das neu entwickelte Corporate Design erfolgreich in alle Marketingmaßnahmen zu integrieren, um Deutsche Glasfaser als den führenden Anbieter von Glasfaserlösungen für ländliche Regionen zu positionieren und dabei eine kohärente Brand Experience über sämtliche Kanäle hinweg zu schaffen.
Vom überarbeiteten Logo über die definierte Farbpalette bis zur ausgewählten Typografie spiegelt sich die Neugestaltung in gedruckten und digitalen Kommunikationsmitteln, auf der Website und in Social-Media-Grafiken wider. Einheitliche gestalterische Elemente gewährleisten maximale Wiedererkennung in Werbekampagnen und auf Veranstaltungen. Der Kundendialog und die Kommunikation, angefangen beim Direktmarketing bis hin zum Point of Sale, folgen dem neuen Design, um die klare Markenidentität zu betonen.
Sparkasse Bremen animation digital signage webvideos commercial infotainment
Deutsche Bahn ux / ui design prototyp
Gruene im Landtag BB user inteface design
baden-wuerttemberg.de user interface design
hkk Krankenkasse ui design
the niu corporate design ui design
Haltung Magazin editorial design cover design
Gedenkstätte NS-Zwangsarbeit artistic development landscape architecture construction support exhibition design
Die Aufgabe bestand darin, das neu entwickelte Corporate Design erfolgreich in alle Marketingmaßnahmen zu integrieren, um Deutsche Glasfaser als den führenden Anbieter von Glasfaserlösungen für ländliche Regionen zu positionieren und dabei eine kohärente Brand Experience über sämtliche Kanäle hinweg zu schaffen.
Vom überarbeiteten Logo über die definierte Farbpalette bis zur ausgewählten Typografie spiegelt sich die Neugestaltung in gedruckten und digitalen Kommunikationsmitteln, auf der Website und in Social-Media-Grafiken wider. Einheitliche gestalterische Elemente gewährleisten maximale Wiedererkennung in Werbekampagnen und auf Veranstaltungen. Der Kundendialog und die Kommunikation, angefangen beim Direktmarketing bis hin zum Point of Sale, folgen dem neuen Design, um die klare Markenidentität zu betonen.